Die Modellfluggruppe stellt sich vor

Am 28.Juni 1980 gründeten 10 begeisterte Modellflugpiloten aus der Region die Modellfluggruppe WIMMIS. 1984 erfolgte der Eintritt in den Modellflugverband des Aero Club. Heute zählt der Verein ca. 50 Aktivmitglieder, einige Gründungsmitglieder sind immer noch mit von der Partie, was uns besonders freut.

In unserer Gruppe werden Motor- Elektro- Segel- und Helikopterflug betrieben. Die meisten Mitglieder haben sich auf das Hangsegeln spezialisiert. Der Grund hierfür dürfte wohl das optimale Gelände am Diemtigbergli sein (inklusive notwendiger Infrastruktur wie Grill, Festbänke etc. ;-)

In den Monaten März bis Oktober treffen wir uns jeweils am Dienstag-Abend auf der Wymatte, unserem Motorfluggelände bei Wimmis, fliegen und grillieren heisst das Programm. Ein einfacher Unterstand schützt uns vor diversen Wetterlaunen.

Neben den fliegerischen Tätigkeiten wird aber auch eine gute Kameradschaft grossgeschrieben und so kommt es nicht selten vor, dass ein ausklingender Modellflugtag zum wahren "Familienfest" wird.

Die Börse
Jährlich findet in der Turnhalle Chrümig in Wimmis die traditionelle Modellbörse statt, welche durch die MGW durchgeführt wird.

Mitglied werden?
Wer sich für eine Mitgliedschaft bei der MGW interessiert, darf sich gerne bei einem unserer Vorstandsmitglieder melden oder spontan am Dienstagabend in der Wymatte vorbeischauen, bei schönem Wetter sind wir meistens dort anzutreffen. Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Freundliche Grüsse

Kurt Mejstrik
Präsident MGW

Login Mitglieder